Page selector
Okt
15

Kategorie: Grafik und Design


Mein erstes Icon Set ist fertig gestellt. Es handelt sich dabei um ein kleines Set aus wichtigen Icons. Ich habe mich dazu entschlossen das ganze als freie Software unter der LGPL Lizenz zu veröffentlichen. Also wer möchte, kann die Icons in seinen eigenen privaten oder kommerziellen Projekten verwenden.

Derzeit handelt es sich um 32 Icons welche jeweils in 4 Größen vorhanden sind. 16x16, 32x32, 64x64 und 128x128 Pixel. Das Dateiformat ist PNG inklusive Alpha-Kanal, was eine saubere Einbindung mit transparenten Übergängen ermöglicht.

In Zukunft wird der Umfang noch weiter steigen. Dann werde ich erneut darüber berichten. Es wäre gut zu erfahren in welchen Projekten die Icons Anwendung finden, somit schickt doch eine Mail an info@nddesign.de.

Wie schon erwähnt ist das Icon Set unter der LGPL Lizenz der Version 3.0 veröffentlicht, was den Einsatz in privaten und kommerziellen Projekten erlaubt. Änderungen an den Icons müssen somit jedoch ebenfalls unter dieser Lizenz veröffentlicht werden. Weitere Details dazu befinden sich beim Download.

Das ganze Paket ist hier zu finden:

Download

<< zurück zur News Übersicht

Kommentare:

  • 1
    Name:
    Igor
    Datum:
    24.10.2007 - 10:14

    E-Mail:
    pro@gaffling.com

    Homepage:
    http://www.gaffling.com/

    first ;)

  • 2
    Name:
    Gregor
    Datum:
    24.10.2007 - 15:30

    E-Mail:
    ollipop@gmail.com

    Homepage:
    http://sms-flatrate.de

    Schöne Icons - danke.

    Eine großes Vorschau-Bild aller Icons wäre noch hilfreich. Dann kann jeder auf die Schnelle einen Blick auf alle Icons werfen - ohne erst das Set downloaden zu müssen.

  • 3
    Name:
    Tom
    Datum:
    31.10.2007 - 15:25

    Ich bedanke mich für die tollen Icons =)

    Tom

  • 4
    Name:
    Dave
    Datum:
    13.12.2007 - 14:04

    Homepage:
    http://punkt-null.de

    Ich bin nicht so der Grafik und/oder Design -Mensch weshalb ich sehr froh war dieses hübsche Set an Icons zu finden :) !

    Vielen Dank
    -dave

  • 5
    Name:
    Marco
    Datum:
    14.01.2008 - 12:45

    Homepage:
    http://php-lounge.de

    Hey Du - Nun nehme ich mir doch mal Deine Icons für mein Kisas .... machen sich gut im Backend

  • 6
    Name:
    Dirk Stegemann
    Datum:
    28.02.2008 - 13:24

    Homepage:
    http://www.oldtimertrecker.de

    Hallo,

    habe versucht die Datei down zu laden. Es kommt leider die Fehlermeldung:

    Die angeforderte Datei kann nicht gefunden werden!

    Das kann mehrere Gründe haben:
    Die Datei existiert nicht mehr auf dem Server.
    Die Download-Id ist fehlerhaft (Tippfehler?)
    Weitere Fragen bitte per E-Mail an:

    MfG Dirk Stegemann

  • 7
    Name:
    Jens
    Datum:
    02.09.2008 - 09:17

    @Dirk Stegemann
    Einfach noch einmal oben auf den Donload-Button klicken.

  • 8
    Name:
    ich
    Datum:
    14.11.2008 - 13:05

    Homepage:
    http://www.gutscheinmaus.de

    Geht nicht :-(

  • 9
    Name:
    nochmal ich
    Datum:
    14.11.2008 - 13:07

    Homepage:
    http://subpages.de

    doch geht doch. sorry, wer augen hat sieht mehr.